Über mich

 

Hallo und herzlich willkommen!

Mein Name ist Nina Palliardi und ich helfe Kindern mit Lernschwierigkeiten, damit sie wieder erfolgreich und gerne lernen.

Warum ich mich dafür entschieden habe?

Bereits während meines Studiums (Handelswissenschaft und Wirtschaftspädagogik) verspürte ich den Wunsch, Lehrerin zu werden. Nachdem ich danach einige Jahre bei einem Immobilientreuhänder gearbeitet hatte, entschloss ich mich, als Lehrerin an einer HLW zu beginnen. In meinen über 10 Jahren Unterrichtstätigkeit konnte ich feststellen, dass der „normale“ Schulunterricht und das rein intellektuelle Lernen für Kinder mit Lernschwierigkeiten einfach zu wenig ist. In meiner Karenz absolvierte ich daher die Ausbildung zum Legasthenie- und Dyskalkulietrainer, um eine noch umfassendere Unterstützung bei Lernproblemen anbieten zu können.

Warum gerade Kinder mit Lernschwierigkeiten?

Weil ich selbst Mutter von 2 Söhnen bin und aus eigener Erfahrung weiß, wie schwierig es sein kann, das eigene Kind zu unterstützen und zu motivieren. Eine Herausforderung auf so vielen Ebenen. Gerade wenn man sich emotional so nahe steht – und das ist eine Mutter-Kind-Bindung nun einmal – können gut gemeinte Ratschläge schnell das Gegenteil bewirken. Du kennst sicher genug solche Situationen, wo dein Kind sich umso mehr verweigert, je mehr du von ihm verlangst. Außenstehende, die nicht an diesem emotionalen Kräftemessen beteiligt sind, können dieser Herausforderung viel besser begegnen.

Außerdem fehlt dir vielleicht einfach die Zeit, dich ständig selbst darum zu kümmern, ob und wie dein Kind lernt.

Erhalte meinen Gratis-Newsletter!

Genau auf dieser Website findest du deshalb zahlreiche Tipps und Tricks zum Thema Lernschwierigkeiten sowie Möglichkeiten mit mir zu arbeiten, um dem nervlichen und zeitlichen Stress ein Ende zu setzen.

Trage dich in die unten nachfolgende Liste ein und du erhältst regelmäßig Informationen, die dir das Familienleben mit deinem Kind erleichtern.

Ich freue mich auf dich und dein Kind,

Nina